Latest News

More in

Dieses Jahr fand der traditionelle Jahresausflug der Österreich-Australischen Gesellschaft am 24. September statt. Als Ziel wählte man diesmal das nördliche Burgenland mit einem Empfang durch den Bürgermeister von Eisenstadt und einer Neusidlerseerundfahrt..

Der diesjährige Ausflug unserer Gesellschaft führte die Teinehmer nach Eisenstadt und zum Neusiedlersee, wobei wir als besondere Gäste diesmal die australische Konsulin Maree Fay und ihren Gatten David begrüßen konnten. Bei prachtvollem Wetter begann unser Programm mit einem offiziellen Frühstücksempfang beim Bürgermeister von Eisenstadt, Mag. Steiner, gefolgt von einem Stadtrundgang durch die Altstadt. Der zweite Teil unseres Ausflugs war dann dem Neusiedlersee gewidmet. Bei einer fast dreistündigen Seerundfahrt konnten wir auf dem Deck unseres Schiffes bei burgenländischem Barbecue und Wein dann einen herrlichen Spätsommerausklang genießen. Den Abschluß des Tages bildete schließlich in Rust eine vom Winzer kommentierte Weinkost im Weingut Schandl. Dies war dann auch die Gelegenheit unserem Vorstandsmitglied Dr Gerhard Berka offiziell zum Geburtstag zu gratulieren.