Jubiläumsfeier

Am 19. April 2018 feierten wir den 50. Geburtstag unserer Gesellschaft in festlichem Rahmen und in entspannt-fröhlicher Stimmung im Haus der Industrie.

Der Einladung folgten nicht nur viele langjährige und neue ÖAG-Mitglieder, sondern auch Angehörige der Australischen Botschaft, der Indonesischen Botschaft, der Politik und Wirtschaft, des Dachverbandes aller Österreichisch-Ausländischen Gesellschaften – PaN, unserer Partnerorganisation OzCon – The Australian Connection sowie anderer bilateraler Freundschaftsgesellschaften.

VertreterInnen der Industriellenvereinigung (Vize-Generalsekretär Ing. Mag. Peter Koren), der Australischen Botschaft (Chargée d’Affaires Alison Drury), des Dachverbandes PaN (Präsident a.o. Univ. Prof. Dr. Hermann Mückler) und natürlich der ÖAG (Präsident Dr. Reinhold Lopatka und Generalsekretärin Dr. Gabriele Weichart) begrüßten die Gäste und würdigten die Arbeit und das Engagement der Gesellschaft, ihrer Führungspersönlichkeiten und Mitglieder über viele Jahre. Der ehemalige ÖAG-Präsident Dr. Hans Trinkl und Vorstandsmitglied Franz Kornhoffer wurden für ihren Einsatz und die jahrzehntelange treue Verbundenheit mit der ÖAG mit einer Ehrenurkunde und einem Jubiläumspokal ausgezeichnet.

Besonders beeindruckte das Koehne Quartett, welches mit Virtuosität und einem abwechslungsreichen Programm australischer und österreichischer KomponistInnen den musikalischen Rahmen bot.

Beim anschließenden Empfang konnten sich die ungefähr 90 Gäste stärken, mit alten Bekannten plaudern, aber auch viele neue Kontakte schließen.

Gerade rechtzeitig zur Feier konnten wir unser Büchlein zur Geschichte der ÖAG fertigstellen und unseren Gästen zukommen lassen.

Wir danken unseren Sponsoren, die uns dieses einzigartige Jubiläumsfest ermöglicht und wesentlich zu seinem Erfolg beigetragen haben:

  • Industriellenvereinigung
  • Novomatic
  • Buschenschank Wolff
  • Weingut Salomon Undhof
  • Rudolf Ammersin GmbH
  • Billabong Pub
  • Roo Bar

Bildergalerie (Klicken Sie auf die Vorschaubilder für eine Großansicht):